21.02.2015

Aus Mädchen werden „Die Ladys“

Nur wenige Tage nachdem Rumpel hier eingezogen ist, haben wir Chayenne und Herrn T. kennengelernt. Chayenne ist eine inzwischen sehr betagte Colliedame, die nichts aus der Ruhe bringt und die sehr souverän durchs Leben spaziert. Ein bisschen ist sie auch dieser Angeberhund, neben dem jeder andere wie eine Erziehungskatastrophe wirkt. Man betrachtet sie mit Bewunderung, aber auch leicht neidgelb. Sie liebt es draußen vor ihrem Haus zu liegen und das Treiben um sie herum zu betrachten.
Vor knapp zwei Jahren hat Herr T. dann zwei kleine Colliemädchen dazu geholt – Shiva und Nala. Die erste Begegnung mit den beiden, die damals kaum zwanzig cm hoch waren, hat Rumpel etwas verunsichert und leicht überfordert, aber freundlich und sehr neugierig gemeistert. (Welpenschutz kennt Rumpel nicht zwangsläufig.)
Inzwischen sind die kleinen, tapsigen Mädchen zu attraktiven jungen Ladys geworden – und zur großen Rumpelliebe. Wann immer wir uns begegnen, wird getobt und geflirtet, was das Zeug hält. Vor allem Nala ist total verschossen in unseren kleinen Macker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen